5Täler Baumarkt, Nüziders 5Täler Baumarkt 5Täler Baustoffhandel 5Täler hagebaumarkt 5Täler Gartencenter
spacer
Unternehmen
Wir über uns
Ansprechpartner
Standort
Kontakt
Impressum
Karriere
AGB
hagebau News
Login
spacer
hagebau: Wechsel an der Aufsichtsrat-Spitze
Brunn am Gebirge / Soltau, Deutschland, 12. Juli 2016. Nach 20 Jahren Aufsichtsratszugehörigkeit, davon sieben Jahre als Vorsitzender des Gremiums, scheidet Hartmut Richter aufgrund der satzungsgemäß festgeschriebenen Altersgrenze aus dem Amt. Sein Nachfolger ist Johannes Schuller, der seit der Gesellschafterversammlung 2015 bereits stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der hagebau Gruppe war.

In der Amtszeit von Hartmut Richter expandierte die hagebau Gruppe zu einem Unternehmen mit mehr als 1.760 Standorten. Die ersten Schritte der Internationalisierung machte die hagebau bereits im Jahr 1995 mit der Expansion nach Österreich. Seither kamen Gesellschafter und Standorte in Luxemburg, der Schweiz, Frankreich, Belgien, Spanien und zuletzt Niederlande (2016) hinzu.

„Hartmut Richter hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten als Gesellschafter der hagebau Gruppe sowie als Mitglied des Aufsichtsrats, dessen Vorsitz er seit 2009 bekleidete, maßgeblich zum Erfolg der Kooperation beigetragen“, so Johannes Schuller nach der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats der hagebau Gruppe in Berlin. Die Amtszeit von Hartmut Richter sei geprägt gewesen von nachhaltigem, stetigem Wachstum sowie entsprechenden strukturellen Anpassungen der hagebau Gruppe. Richter habe die gesamte Entwicklung durch seine Weitsicht und Tatkraft maßgeblich mitgestaltet. „Wir danken Hartmut Richter für sein außerordentliches Engagement und sind sicher, dass sein Wirken unsere Kooperation für die Zukunft geprägt hat.“

Johannes Schuller (58) ist Geschäftsführer und Gesellschafter des hagebau Gesellschafterhauses Bauzentrum Mayer GmbH & Co. KG, Ingolstadt. 2015 war Schuller einstimmig zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden.
hagebau Gruppe mit neuem AR-Vorsitzenden:
Hartmut Richter (links) geht – Johannes Schuller kommt

Foto: hagebau/Jasper Ehrich (Abdruck honorarfrei)
Erstellt am 2016-07-12